Engagements für Absolvent*innen aus dem Studiengang Schauspiel - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Engagements für Absolvent*innen aus dem Studiengang Schauspiel

10.09.2020 Schauspiel
Abschlussjahrgang 2020 © Marco Sommer
Abschlussjahrgang 2020 © Marco Sommer

Nach der erfolgreichen Bachelorprüfung Schauspiel zieht es die jungen Künstler*innen nun auf Theaterbühnen in Österreich und Deutschland. Felix Erdmann, Helena Gossmann, Zelal Kapcik, Anna Kiesewetter, Stefan Kuk, Enrico Riethmüller, Helena Charlotte Sigal und Tobias Resch wurden bereits für diese Saison an Theaterhäuser engagiert und feiern in den kommenden Wochen dort den Saisonauftakt. Wir gratulieren!

Helena Charlotte Sigal ist ab der kommenden Saison als Ensemblemitglied im GRIPS Theater Berlin engagiert. Dort probt sie zur Zeit für Das Leben ist ein Wunschkonzert (ab 5.9.2020) für Menschen ab sechs Jahren, Regie führt der Schauspieler, Regisseur und MUK-Lehrende Frank Panhans. Stefan Kuk hat seit August 2020 ein Festengagement am tjg - Theater Junge Generation Dresden und wird dort in seiner ersten Saison in der Uraufführung Was fehlt? - Die große Show über das, was bleibt (ab 2.10.2020) zu sehen sein. Felix Erdmann beginnt seine erste Saison als fixes Ensemblemitglied am Theater Neubrandenburg Neustrelitz mit der Komödie Extrawurst (seit 21.8.2020) und dem Drama Antigone (ab 2.10.2020). Ab der Spielzeit 2020/21 tritt Anna Kiesewetter ihr festes Engagement am Jungen Theater Regensburg an. Ebenfalls am Theater Regensburg ist Zelal Kapcik ab der kommenden Spielzeit u.a. in Nathan (ab 25.9.2020) zu sehen. Helena Gossmann ist als Schauspielerin am Pfalztheater-Kaiserslautern engagiert und startet mit Die Odyssee (ab 16.10.2020) in die Saison. Enrico Riethmüller wurde an der Landesbühne Rheinland-Pfalz engagiert, im September feiert er in der Der Trafikant (ab 26.9.2020) sein Debut. Tobias Resch ist aktuell freischaffend tätig, u. a. als Gast im Wiener Burgtheater.

Wir gratulieren euch allen und ein herzliches toi toi toi!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Johannesgasse 4a:
Montag — Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Bräunerstraße 5 & Singerstraße 26
momentan geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK