Abschlussjahrgang Musikalisches Unterhaltungstheater singt "One Voice" - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Abschlussjahrgang Musikalisches Unterhaltungstheater singt "One Voice"

28.05.2020 Musical/Operette/Singspiel

Die Sängerinnen und Sänger erfreuen uns während der Corona-Krise mit einer A-cappella Version des Barry Manilow-Hits und erinnern damit daran, dass wir gerade in schwierigen Zeiten besonders zusammenhalten müssen.

Die Studierenden des 4. Jahrgangs Musikalisches Unterhaltungstheater hätten eigentlich in Kürze bei ihren Bachelor-Shows zum Abschluss ihres Studiums ein letztes Mal ihr Talent auf der Bühne des MUK.theaters sowie kurz darauf bei We are musical — The next Generation im Ronacher zur Schau stellen sollen — doch dann kam Corona.

Als kleine Entschädigung senden uns die acht Gesangstalente nun stattdessen eine Version von Barry Manilow's One Voice als A capella-Chor — aufgenommen in drei verschiedenen Ländern und acht verschiedenen Wohnungen — als passenden Beitrag zur derzeitigen Situation in Kunst und Kultur.

Mit Clemens Bauer, Deike Darrelmann, Vivienne Dejon, Alexander Doevendans, Lucca Kleimann, Anna Overbeck, Julia Sturzlbaum und Thomas Wegscheider.
Video: David Schieber

Thank you for the music!

Weitere Informationen

One Voice auf YouTube


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Johannesgasse 4a:
Montag — Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Bräunerstraße 5 & Singerstraße 26
momentan geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK