2. und 3. Preis bei Klassik-Mania 2006 an Studierende der Abteilung Gesang und Oper

Di, 13.06.2006
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Jolene McCleland und Erasmus-Studentin Özlem Bulut ausgezeichnet

Von 9. bis 11. Juni 2006 fand im Alten Rathaus in Wien der Sängerwettbewerb Klassikmania statt.

Den 2. Preis errang die 26-jährige in Südafrika geborene Mezzosopranistin Jolene McCleland. Sie begann ihr Opernstudium an der Konservatorium Wien Privatuniversität 2002 bei Lucia Meschwitz und studiert seit 2004 in der Klasse Michael Pinkerton. Vor Kurzem erst war ein Portrait der Sängerin in der Ö1-Talentebörse zu lesen.

Der 3. Preis ging an Özlem Bulut aus der Türkei, Erasmus-Studentin in der Gesangsklasse von Helga Wagner.

Klassik-Mania wurde 2004 vom Wiener Opernsänger Clemens Unterreiner gegründet und ist ein jährlicher internationaler Klassik-Gesangswettbewerb für junge Opernsängerinnen und Opernsänger.

13.06.2009

Klassik-Mania