10 Jahre Armes Theater Wien - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

• Schauspiel
  • Event
Ensemble © Vondru

Mit Kinder der Sonne von Maxim Gorki feiert das Arme Theater Wien ab 12. August sein 10-jähriges Bestehen. Auf der Bühne im Wiener Volksliedwerk stehen u. a. Branimir Agovi, Alexandra-Yoana Alexandrova, Florine Schnitzel und Simon Stockinger, Regie führt Erhard Pauer.

Seit zehn Jahren bietet das Arme Theater Wien leistbares Theater jenseits des Unterhaltungsdrucks und Mainstreams. Diesen Sommer feiert KINDER DER SONNE von Maxim Gorki in der Regie von Erhard Pauer (Studiengangsleiter Musikalisches Unterhaltungstheater) am 12. August im Wiener Volksliedwerk (Gallitzinstraße 1, 1060 Wien) Premiere. Es spielen u. a. Branimir Agovi (Bachelorstuidum Sologesang), Alexandra-Yoana Alexandrova, Florine Schnitzel und Simon Stockinger (alle drei absolvieren derzeit ihr Studium Musikalisches Unterhaltungstheater). Weitere Vorstellungen: 17., 18., 19., 20., 24., 25., 26., 27. und 28. August 2015, jeweils um 20.00 Uhr. > Ticketinfos

Über das Stück
Maxim Gorki zeichnet das düsterkomische Bild einer Gesellschaft, die, von sozialen wie kulturellen Konflikten zerrissen, unfähig ist zur Schaffung einer besseren Welt. Im Haus des Wissenschaftlers Protassow und seiner Ehefrau Jelena gehen ein und aus: der Künstler Wagin, der in Jelena verliebt ist, die reiche Witwe Melanija, die Protassow liebt, sowie der Tierarzt Tschepurnoi, der schon seit langem in Protassows Schwester Lisa verliebt ist. Dann gibt es noch den Hausmeister Jegor, der seinen Beruf versteht, aber trinkt und seine Frau schlägt. Alle Figuren sind auf der Suche nach einem erfüllten, einem besseren, einem wertvollen Leben.

Armes Theater Wien