Vokal-Workshop „Kling, Körper, Klingelingeling!“ mit Agnes Heginger

Mi 16.04.200810:00-17:00

Agnes Heginger wird in diesem Workshop die Bereiche Performance, Ausstrahlung, Körperarbeit und bewusste Bühnenpräsenz behandeln und ihre persönlichen Ansätze in Bezug auf funktionales Stimm- und Atemtraining, freie Improvisation und experimentellen Umgang mit der Stimme vermitteln.


Agnes Heginger

Geboren 1973 in Klagenfurt, wuchs sie in Wien auf und studierte am Konservatorium der Stadt Wien Klassischen Gesang, Jazzstudium in Graz. Agnes Heginger verfügt über ein breites Spektrum musikalischer und musik-dramatischer Ausdrucksmöglichkeiten und Interessen und ist in den verschiedensten musikalischen Bereichen tätig (Alte Musik, zeitgenössische Musik, Jazz, frei improvisierte Musik).

Agnes Heginger ist Gesangsdozentin an der Jazzabteilung der Anton-Bruckner-Privatuniversität Linz und Gastdozentin an der Swiss Jazz School Bern, sowie ehemalige Gastdozentin des JIB (Jazz Institute Berlin, vormals Universität der Künste Berlin)

Über sich selbst:
"Ich lasse gerne meinen privaten Wahnsinn in die Luft hinaus und gebe meiner tiefen Sehnsucht nach Stille Laut. Am schönsten ist es, wenn ich wie ein Kind sehe, höre, reagiere, spiele. Manchmal ist es Magie, das habe ich besonders gerne. Es ist eine große Lust, mit meiner Stimme zu tanzen, zu fliegen!"

Termin
Mi16.04.200810:00-17:00
Veranstaltungsort
Konservatorium Wien Privatuniversität, Jazz, Raum BRA 4.09 Bräunerstraße 5 1010 Wien
Kartenpreise
Eintritt frei

Der Workshop richtet sich an Studierende der Klasse Jazz-Gesang, Zuhörer sind nach Maßgabe der räumlichen Kapazität willkommen.


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK