Preisverleihung Walter Jurmann Gesangs- und Interpretationswettbewerb

Do 12.05.201615:00

unter dem Ehrenschutz von Yvonne Jurmann

Um das musikalische Erbe des Wiener Komponisten Walter Jurmann (1903-1971) jungen Generationen zu erhalten und die Beschäftigung mit diesem musikalisch weltberühmten und doch namentlich noch zu oft unbekannten Weltmusikers anzuregen, wird 2016 zum 3. Mal der Walter Jurmann Gesangs- und Interpretationswettbewerb abgehalten.
Die Möglichkeit, Neues kennenzulernen und dabei gleichzeitig die Chance auf ein Stipendium zu haben, soll die Repertoire-Erarbeitung der Musik Walter Jurmanns unterstützen. Notenmaterial wurde in großer Zahl von der Bibliothek der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien archiviert und so für Studierende zugänglich gemacht. Vorgabe ist die Interpretation von drei Liedern, Chansons oder Songs von Walter Jurmann, eines davon aus dem englischen oder französischen Repertoire des Komponisten.

Rektor Prof. Dr. Franz Patay wird die Stipendien an die PreisträgerInnen des Wettbewerbs überreichen. Im Anschluss präsentieren diese dem Publikum noch einmal ihre Siegerprogramme.

Termin
Do12.05.201615:00
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.podium Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise
Eintritt frei

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK