Meisterklasse Spanisches Lied und Zarzuela mit Jorge Robaina

Fr 04.04.201415:00 Uhr

Jorge Robaina wurde in Las Palmas, Gran Canaria, geboren und erhielt dort ein Studium der Humboldt-Stiftung. Er absolvierte sein Gesangsstudium am ehemaligen Konservatorium der Stadt Wien mit Auszeichnung. Seit dem hat er mit renommierten Orchestern und Dirigenten zusammen gearbeitet, so zum Beispiel mit Charles Dutoit, Víctor P. Pérez, A. Witt, Odón Alonso, M.H. Silva, R. Saglimbeni, A. Ramírez Iborra, A. Leaper, Max Valdés, Jose Ramón Encinar, Ros Marbá D. Llew, D. Bashkirov, J. Achúcarro, R. Sabater, J. Soriano, L.  Vlasenco und J.M. Colom.

Er ist Gewinner von zahlreichen nationalen und internationalen Preisen und Wettbewerben, darunter der "Pegasus", der Große Bösendorfer Preis in Wien und der "Coleman" in Santiago de Compostela.

Seit 1992 arbeitet er als Lehrender an der Escuela Superior de Canto in Madrid und gilt als Spezialist auf dem Gebiet des Spanischen Repertoires. Er gibt regelmäßig Meisterklassen in Granada, Madrid, New York, Dallas und Los Angeles.

Neben Auftritten in Europa und Amerika dokumentieren zahlreiche CD-Aufnahmen sein künstlerisches Werk. Also Solist trat er u.a. mit dem
Royal Philarmonic Orchestra, Orquesta Sinfónica de Asturias, Orquesta Filarmónica de Gran Canaria, Orquesta Sinfónica de Tenerife, Orquesta de RTVE, Orquesta de la Comunidad de Madrid, Orquesta de Córdoba, Orquesta Nacional de España, Orquesta de la RTV Polaca, Orquesta de la Región de Murcia, Orquesta de la Comunidad de Madrid, Orquesta de Cámara Sinfónica Húngara und dem Mozart Orchester Wien auf.

Termin
Fr04.04.201415:00Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, Erkersaal Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise
Eintritt frei
Aktive Teilnahme nur für Studierende der KONSuni.
Jorge Robaina
Jorge Robaina

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00—22.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK