Meisterklasse Gesang mit Nicola Ulivieri

Sa 28.11.201515:00-18:00

Nicola Ulivieri
Nicola Ulivieri, Bassbariton, ist mittlerweile einer der gefragtesten Opernsänger der „jungen Generation” in seinem Fach. Er studierte am Konservatorium in Bozen und gewann bald darauf so renommierte Wettbewerbe wie Lyrico sperimentale Adriano Belli, Musica Riva und die TV-Auswahl des italienischen Fernsehens Vinceró. 2006 wurde er für seine Mozart-Interpretation mit dem „Premio Abbiati” der italienischen Kritiker ausgezeichnet.

Zu seinen wichtigsten Rollen gehören Mozarts Figaro, Leporello und Don Giovanni, Guglielmo und Alfonso, genauso wie Belcanto-Repertoire von Rossini (Selim in Turco in Italia, Don Profondo in Il viaggio a Reims, Alidoro in La cenerentola) und Donizetti (Ernesto in Parisina d’Este, Dulcamara in L’elisir d’amore und Sulpice in La fille du régiment).

Seine Engagements umfassen alle wichtigen italienischen und internationalen Spielstätten und die Zusammenarbeit mit renommierten Dirigenten wie Claudio Abbado, Zubin Metha, Daniel Harding, Fabio Luisi, Maurizio Benini, Evelino Pidó, Myung-Whun Chung um nur einige zu nennen.

Unter seinen kürzlichen und zukünftigen Verpflichtungen sind u. a. La sonnambula in Barcelona, L’elisir d’amore in Washington DC, Il viaggio a Reims in Amsterdan, I puritani in Turin, Rossini Stabat Mater in Pesaro, Don Giovanni in Triest, Il barbiere di Siviglia in Bilbao und Verdis Requiem in Lissabon.

Termin
Sa28.11.201515:00-18:00
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.studio Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise
Eintritt frei

Interessiertes Publikum nach Maßgabe freier Plätze herzlich willkommen.

Nicola Ulivieri
Nicola Ulivieri

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK