Masterclass Gesang mit Michael Dixon

Sa 22.11.201414:00 Uhr

Vortrag und Masterclass Prof. Michael Dixon, Universität der Künste Berlin
Von Barock bis Rock Alte Gesangsstile in der Ausbildung von Musicalsängern

Michael Dixon erhielt seine musikalische Ausbildung am State University College, Fredonia, N.Y., an der Southern Illinois University, Carbondale, und an der Indiana University School of Music in Bloomington, Indiana. 1984 gastierte er erstmals in Deutschland. Von 1986 bis 1989 übernahm er die Leitung von "Cats" in Hamburg, Amsterdam und Paris. Als Musikdirektor war er von 1991 bis 1996 am Theater Lüneburg tätig. Seit 1996 ist Michael Dixon Professor für Gesang im Studiengang Musical/Show an der Universität der Künste Berlin. Seit einiger Zeit tritt er auch wieder als Sänger in viel beachteten Konzerten auf und musiziert mit verschiedenen Orchestern in Berlin, Hamburg, Essen, Hof und Konstanz, wobei Werke von Oper bis Jazz auf dem Programm stehen.

David Hojer, Klavier

In Kooperation mit der EVTA-Austria

Termin
Sa22.11.201414:00Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.podium Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise
Aktive Teilnahme nur für ausgewählte Studierende der KONSuni. Publikum ist nach Maßgabe freier Plätze herzlich willkommen!

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00—22.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK