LaBute-Tribute - Ein Theaterabend mit zwei Stücken von Neil LaBute - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

LaBute-Tribute - Ein Theaterabend mit zwei Stücken von Neil LaBute

Fr, 22.03.2013, 20:00 Uhr

Lieber Schön
mit Cristina Arends, Yodit Riemersma, Stanislaus Dick, Markus Freistätter
Regie: Dora Schneider

Ein kleines Adjektiv entzündet einen Beziehungskrach ungeahnten Ausmaßes: Im Gespräch mit seinem Kumpel Kent bezeichnet Greg das Aussehen seiner Freundin Steph als „normal“.  Als Steph davon erfährt, verlässt sie ihn zutiefst verletzt. Während Greg noch darüber nachdenkt, was er falsch gemacht haben soll, beginnt sein Kumpel Kent eine Affäre mit einer jungen Kollegin. Greg deckt ihn zunächst gegenüber dessen schwangerer Frau Carly, bis er eine alles verändernde Entscheidung trifft.
„lieber schön“ handelt von der Angst vor Mittelmäßigkeit in einer von Perfektionszwang und Schönheitswahn beherrschten Gesellschaft.

Die Furien
mit Verena Altenberger, Cathrin-Sophie Dumont, Christopher Goetzie
Regie: Lukas Miko

Paula hat mit ihrem Freund Jimmy eine „Auszeit“ vereinbart. Nun will sie ihn wieder sehen, in einem Cafe. Warum? Will sie mit ihm endgültig Schluss machen? Oder geht es ihr um einen Neuanfang? Und warum taucht Jimmy zusammen mit seiner Schwester Jamie auf?
Drei junge Menschen, getrieben von unterschiedlichen Ängsten und doch verbunden in ihrer Sehnsucht nach Zusammenhalt, Loyalität und Aufrichtigkeit.

Mit den Studierenden des 2. Jahrgangs Schauspiel

Fr, 22.03.2013, 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Theater Brett Münzwardeingasse 2 1060 Wien theaterbrett@gmx.at www.theaterbrett.at