Kammerorchesterkonzert - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Kammerorchesterkonzert

Mo, 11.05.2009, 19:30‒19:30  Uhr

Es ist zwar Haydn-Jahr, aber nur Musik von Joseph Haydn zu spielen, das ist dem Kammerorchester der Konservatorium Wien Privatuniversität dann doch zu wenig abwechslungsreich: Neben Joseph Haydns Londonder Symphonie D-Dur Hob. I:104 steht Peter Iljitsch Tschaikowskys Serenade für Streicher op. 48 auf dem Programm, zudem Claude Debussys Prémiere Rhapsodie pour orchestre avec clarinette.

Für höchstes Qualitätsniveau garantieren die erprobten MusikerInnen des Orchesters - das im Wiener Konzerthaus etwa in der Reihe Kons Goes Proms im großen Saal zu erleben war - unter der Leitung von Ewald Donhoffer, einem Absolventen und nunmehrigen Lehrenden der Konservatorium Wien Privatuniversität, der unter anderem bereits am Pult der Wiener Symphoniker gestanden ist. Solist der Rhapsodie ist Benjamin Feilmair, der beim Fidelio-Wettbewerb 2009 mit einem Stipendium ausgezeichnet wurde.

Termin
Mo, 11.05.2009, 19:30‒19:30  Uhr
Veranstaltungsort
Kartenpreise
Eintritt frei