José Herrera - Meisterklasse Klarinette

Mo 22.05.200600:00-00:00

Dauer: jeweils 9.30-13 und 14.30-18 Uhr

Der spanische Klarinettist José Vicente Herrera Romero hat sich als Musiker, vor allem aber als Pädagoge einen über sein Land hinaus reichenden Ruf erworben. 1959 in Turís geboren, absolvierte Herrera ein Klarinettenstudium am Konservatorium in Valencia und setzte seine Ausbildung u. a. an der Wiener Musikhochschule sowie im Rahmen von Meisterkursen bei Rudolf Jettel, Alfred Prinz, Karl Leister, Alois Brandhofer und George Pieterson fort. Seit 1981 ist er Soloklarinettist des Orquesta de Valencia, als Solist trat er mit verschiedenen spanischen Orchestern und den Mainzer Philharmonikern auf. José Herrera gab Meisterkurse an vielen spanischen Konservatorien und Musikschulen und unterrichtet u. a. in Alicante, Zaragoza und Cuenca.

In seiner Meisterklasse an der Konservatorium Wien Privatuniversität wird er sich verschiedenen Übungstechniken, der Erarbeitung von Klarinettenliteratur, Orchesterstellen und der Blattbearbeitung widmen.

Termin
Mo22.05.200600:00-00:00
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.podium Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise

Aktive Teilnahme nur für Studierende der Abteilung Blasinstrumente und Schlagwerk. Interessiertes Publikum ist herzlich willkommen. Eintritt frei

José Herrera
José Herrera

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK