Ich bin in Sehnsucht eingehüllt - Liederabend Schauspiel

Mo, 07.04.2014, 19:00 Uhr

Ein Liederabend mit Schauspielstudierenden des 3. Jahrgangs der Konservatorium Wien Privatuniversität

Lieder sind mehr als Musik. Wenn Texte auf Töne treffen entfalten sich Bilder, Geschichten und Emotionen auf besondere Weise.
Die fünf angehenden Schauspielerinnen und Schauspieler präsentieren ihre Stimmen und ihre Liederauswahl im intimen Rahmen des Theaters in der Drachengasse.
In der Melange aus Chansons, Popsongs und einigen literarischen Schmankerln, erzählen sie von kleinen Lügen, großen Träumen und sexueller Hörigkeit.
Die Suche nach dem persönlichen Ausdruck im Lied macht Bekanntes neu und sorgt für frische, überraschende Interpretationen.
Der Abend wird Live am Klavier begleitet von Erke Duit.

Mit Verena Altenberger, Christina Arends, Cathrin Sophie Dumont, Markus Freistätter und Yodit Riemersma.

Musikalische Leitung: Andrea Hancke

Mo, 07.04.2014, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Theater Drachengasse Fleischmarkt 22 (Eingang Drachengasse 2) 1010 Wien +43 1 512 13 54 theater@drachengasse.at www.drachengasse.at