Howard Klug - Workshop Klarinette

Di 26.05.200910:00 Uhr

Howard Klug, der prominente Klarinettist und Pädagoge der Jacobs School of Music in Bloomington, konnte für einen Workshop an der KWU gewonnen werden. Professor Klug ist ehemaliges Mitglied der US Air Force Band in Washington, war erster Klarinettist des Fresno Philharmonic Orchestra, des Bear Valley Festival Orchestra, der Sinfonia da Camera, Indianapolis Chamber Orchestra, Columbus Symphony Orchestra und Grant Park Symphony Orchestra. Seine Kammermusikformationen inkludieren das Illinois Trio und Quintett, das Chicago Ensemble und das Trio Indiana. Er gibt weltweit Meisterklassen, darunter am Royal College of Music in London, an der Guildhall School of Music und der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Im Workshop werden Aspekte der Übungstechnik, Artikulation, Atmung, Ansatz und Technik behandelt, jeweils anhand der Literatur der Studenten.

Zeitplan: jeweils 10.00-12.30 und 14.30-17.30 Uhr

Termin
Di26.05.200910:00Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, Erkersaal Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise
Eintritt frei
Aktive Teilnahme nur für Studierende der KWU. Interessiertes Publikum ist herzlich willkommen.

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00—22.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK