Frau Luna

Mo 31.01.201119:30 Uhr

Operette von Paul Lincke nach einem Libretto von Heinrich Bolten-Baeckers

Wussten Sie schon, dass der Mann im Mond eigentlich eine Frau ist? Und zwar eine verdammt heiße! Jedenfalls in der Vorstellung von Fritz Steppke, Mechaniker vom Berliner Alexanderplatz. Gemeinsam mit seinen Kumpels Pannecke und Lämmermeier und, unfreiwillig, auch mit der ollen Pusebach, zieht Steppke los und lässt seine irdische Freundin Marie zurück. Er macht sich auf in eine Welt, in der nur der Genuss zählt und die geheimnisvolle Frau Luna regiert. Während seine Freunde sich von den Klängen der Mondscheinsonate bezaubern lassen, spinnt Luna ihr Netz um den ahnungslosen Berliner. Und es gibt nichts, das die Göttin des Mondes nicht über die Liebe weiß. Was wird Prinz Sternschnuppe wohl unternehmen? Auch Mondminister Theophil und seine Stella müssen handeln. Oder die Berliner verschwinden für immer unter Lunas dunklen Vorgebirgsschatten...Am Konservatorium erreicht die Berliner Luft ihren erotischen Höhepunkt.

DarstellerInnen: Studierende des 2. und 3. Jahrgangs der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater sowie Studierende der Abteilung Tanz.

Frau Luna wurde am 1. Mai 1899 im Berliner Apollo-Theater uraufgeführt. Bekannte Musikstücke daraus sind unter anderem Das macht die Berliner Luft und Schlösser die im Monde liegen.

Regie: Alexandra Frankmann-Koepp
Musikalische Leitung: László Kövi
Choreographie: Marcus Tesch
Bühne: Timo Verse
Kostüme: Doris Richter

Flyer

Programmheft

Termin
Mo31.01.201119:30Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.theater Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise
EUR 15,-/9,-
EUR 9,- (erm.)
Kartenreservierung

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00—22.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK