Ein musikalischer “Roadtrip“ der Gefühle

Di, 04.04.2017, 20:00 Uhr

Dieser Konzertabend ist eine Hommage an die Tradition der Singer-Songwriter und deren VertreterInnen, die von den frühen Anfängen in den 1960er Jahren an, über das Revival in den 1990ern, bis heute die gesellschaftliche Musiklandschaft nachhaltig reflektiert und geprägt haben. Die Studierenden des 3. Jahrgangs des Studienganges Musikalisches Unterhaltungstheater der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien entführen das Publikum auf einen „Roadtrip” der Gefühle. Die jungen Talente tauchen in ein Kaleidoskop von einzigartigen Musik- und Textwelten ein, erschaffen von außergewöhnlichen Künstlerpersönlichkeiten wie Tracy Chapman, Bob Dylan, Woody Guthrie, Joni Mitchell, Bruce Springsteen u.a., deren einzige Werkzeuge ein Instrument und ihre eigene Stimmgewalt sind.

Das Projekt entsteht in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Singer-Songwriter Doug Andrews.

Gesang/Stimme: Alexandra-Yoana Alexandrova, Katharina Gorgi, Enny Grijalva-Villalabos, Kaj Luis Lucke, Diana Schniererova, Florine Schnitzel, Thomas Wagenhammer und Lukas Weinberger
(Studierende des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater)

Gitarre:
Doug Andrews, Karlo Krpan und Grgur Begovac

Künstlerische Leitung: Hannes Muik

Infomaterial
Di, 04.04.2017, 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Musikverein Wien, Gläserner Saal/Magna Auditorium Musikvereinsplatz 1 1010 Wien +43 1 505 81 90 tickets@musikverein.at www.musikverein.at
Kartenpreise
€ 20,-/17,-