Carte Blanche à Bernhard Lang (Wiener Glut)

Di, 10.05.2011, 20:00‒20:00  Uhr

Dirigent: Marino Formenti

Nach dem außergewöhnlichen Erfolg der Carte blanche à Marino Formenti und seinem mit Wiener Brut betitelten Programm im Vorjahr lädt die Konservatorium Wien Privatuniversität zur Fortsetzung mit dem österreichischen Ausnahmekomponisten Bernhard Lang ein. Gemeinsam mit dem italienisch-österreichischen Pianisten und Dirigenten Marino Formenti erarbeitet er mit den Studierenden einen "Konzertabend ohne Vorgaben" im Gläsernen Saal des Wiener Musikvereins. Bernhard Lang beschränkt sich in seiner Arbeit nicht nur auf den Bereich der zeitgenössischen Musik, sondern sucht oft den Kontakt zum Jazz und zur elektronischen Musik. Die Begegnung zwischen zwei herausragenden zeitgenössischen Musikern und den jungen MusikerInnen der Konservatorium Wien Privatuniversität darf mit großer Spannung erwartet werden.

Auf dem Programm stehen Werke von Anton von Webern, Peter Ablinger, Josef Matthias Hauer, Morton Feldman und Bernhard Lang.

Eine Kooperation der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien und der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Programmheft

Di, 10.05.2011, 20:00‒20:00  Uhr
Veranstaltungsort
Musikverein Wien, Gläserner Saal/Magna Auditorium Musikvereinsplatz 1 1010 Wien +43 1 505 81 90 tickets@musikverein.at www.musikverein.at
Kartenpreise
€ 23,-/€ 20,-/

€ 4,- (= Stehplatz). Karten beim Wiener Musikverein erhältlich. Preise jeweils inkl. € 1,- Bausteinspende.

Carte Blanche à Bernhard Lang (Wiener Glut)
Bernhard Lang