AUFTAKT - Junge Dirigenten des KONS

Mo, 14.05.2012, 19:30 Uhr

Konzert der Dirigierstudenten von Georg Mark mit dem Bratislava Symphonieorchester

Beim diesjährigen Konzert der Klasse von Georg Mark stellen sich wieder die jungen Dirigenten des Abschlussjahrganges dem Publikum vor und ihr Können unter Beweis. Heuer dirigieren der Österreicher Erich Polz, der Italiener Giuseppe Montesano und der Spanier Jose Miguel Mindan Seuba im Rahmen ihrer Bachelorprüfung die Bratislava Symphoniker. Dabei werden folgende Werke zu hören sein: Passacaglia op. 1 für Orchester von Anton Webern, Lieder eines fahrenden Gesellen für Stimme und Orchester von Gustav Mahler, mit Manuela Leonhartsberger (Klasse Helen Tintes-Schürmann) als Gesangssolistin, Estancia op. 8 – Dances from Estancia op. 8a für Orchester von Alberto Ginastera sowie die 1. Sinfonie c-moll op. 68 für Orchester von Johannes Brahms.

Infomaterial
Mo, 14.05.2012, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
RadioKulturhaus Argentinierstraße 30a 1040 Wien +43-1-501 70 377 radiokulturhaus@orf.at http://radiokulturhaus.orf.at
Kartenpreise
€ 14.-/€ 16.-

Vorverkauf/Abendkassa

Karten im RadioKulturhaus erhältlich.

10% Ermäßigung für Ö1-Club-Mitglieder und RadioKulturhaus-Vorteilkarten-BesitzerInnen sowie 30% Ermäßigung für StudentInnen und PensionistInnen.