Alan Baer - Meisterklasse Tuba

Do 16.05.201310:00-14:00

Alan Baer ist seit 2004 erster Tubist im New York Philharmonic Orchestra. Zuvor hatte er dieselbe Position im Milwaukee Symphony Orchestra, Long Beach Symphony Orchestra und im Louisiana Philharmonic Orchestra inne. Weiters konzertierte er mit dem Cleveland Orchestra unter Vladimir Ashkenazy, mit dem New Orleans Symphony, dem Los Angeles Concert Orchestra, dem Ojai Festival Orchestra (California), dem Los Angeles Philharmonic, dem Chicago Symphony Orchestra sowie beim Peninsula Music Festival von Wisconsin. Als Solist war er in verschiedenen Ländern Europas zu hören, u. a. in der Schweiz, in Österreich und Deutschland sowie in Frankreich.

Baer studierte zunächst an der Indiana University von Pennsylvania bei Dr. Gary Bird. Sein Bachelorstudium absolvierte er am Cleveland Institute of Music unter Ronald Bishop.
Seine Unterrichtstätigkeit führte ihn erst an die California State University, wo er auch das Tubaensemble und das Brassensemble leitete, und in weiterer Folge nach Milwaukee an die University of Wisconsin. Aktuell lehrt er am Mannes College of Music in New York City.

Mit freundlicher Unterstützung von Melton/Meinl-Weston, Geretsried (D)

Termin
Do16.05.201310:00-14:00
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.studio Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise
Eintritt frei

Aktive Teilnahme nur für Studierende der KONSuni. Interessiertes Publikum ist herzlich willkommen.

Sponsoren
Alan Baer
Alan Baer

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK