18. Fidelio-Wettbewerb: Sparte „Fidelio.Interpretation“

Mi, 04.12.2019, 10:00‒16:00  Uhr

Der Fidelio-Wettbewerb bietet Studierenden der MUK die Möglichkeit, ihre künstlerische und kreative Überzeugungskraft unter Beweis zu stellen. Den erfolgreichen Künstler*innen winken Stipendien der Hugo-Breitner-Gesellschaft, von HFP Steuerberater sowie weitere Sonderpreise.

In der Sparte Fidelio.Interpretation wird die künstlerische Interpretation von repräsentativen Werken der Kammermusik bewertet, wobei die jungen Talente ein Programm freier Wahl mit selbstgewähltem Titel, bestehend aus zwei Werken bzw. Sätzen aus zwei Werken vortragen sollen.
Durch eine renommierte Jury werden dann der künstlerische Vortrag und dessen Authentizität und Originalität sowie das Konzept und dessen Umsetzung bewertet.

Die erfolgreichen Performances der Stipendiat*innen sind bei der Preisträger*innenpräsentation im RadioKulturhaus zu sehen.

Ausschreibung Fidelio-Wettbewerb 2019
Call for entries Fidelio competition 2019

Infomaterial
Mi, 04.12.2019, 10:00‒16:00  Uhr