11. Fidelio-Wettbewerb - Finale Sparte Fidelio.Spezial - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

11. Fidelio-Wettbewerb - Finale Sparte Fidelio.Spezial

Do, 29.03.2012, 19:30‒19:30  Uhr

Die Sparte Fidelio.Spezial folgt der bisherigen Sparte Interpretation. Teilnehmen können ausschließlich Ensembles, bewertet wird die künstlerische Interpretation von repräsentativen Werken der Kammermusik. Das Programm muss auch ein Werk der typischen Wiener Klassik enthalten. Diese Besonderheit wird spannende Einsichten in den aktuellen Stand der aufführungspraktischen Diskussion ermöglichen. Der Wettbewerb wird am Do, 22. März 2012 ab 10 Uhr bei freiem Eintritt am KONS (Leonie-Rysanek-Saal, Johannesgasse 4a, 1010 Wien) ausgetragen.

Die PreisträgerInnen des Fidelio.Spezial stellen ihre mit Stipendien ausgezeichneten Beiträge beim Finale im RadioKulturhaus vor. Prominente JurorInnen wie Sven Boltenstern (Schmuckdesigner), Till Fellner (Pianist, KONS-Absolvent), Milan Turkovic (Fagottist), Richard Winter (Musikproduzent), Teresa Vogl (ORF-Redakteurin) und Elisabeth Kulman (Sängerin) ermitteln vor Ort den/die GewinnerInnen des Hauptpreises: das Große-Fidelio-Jahresstipendium im Wert von € 5.400,—. Dieses inkludiert ebenfalls attraktive Möglichkeiten für Auftritte und wird heuer bereits zum sechsten Mal von HFP Steuerberater zur Verfügung gestellt.

Moderation: Renate Burtscher

In Zusammenarbeit mit dem ORF-Ö1 wird in bewährter Weise wieder eine CD produziert, die eine Auswahl der Siegerbeiträge enthält.

LIVE Stream aus dem RadioKulturhaus

Infomaterial
Do, 29.03.2012, 19:30‒19:30  Uhr
Veranstaltungsort
RadioKulturhaus Argentinierstraße 30a 1040 Wien +43-1-501 70 377 radiokulturhaus@orf.at http://radiokulturhaus.orf.at
Kartenpreise
€ 15,—/9,— (erm)

Karten beim RadioKulturhaus erhältlich.