Lehrende - Lebenslauf

Mag. Saleh Siddiq

zur CO-Visitenkarte (Kontaktdaten)

Vita

Saleh Siddiq ist derzeit Doktorant am Institut für Musikwissenschaft der Universität Wien. Seine Forschung zur Wahrnehmung musikalischer Klangfarben führt er im Rahmen eines durch den Jubiläumsfonds der OeNB finanzierten Drittmittelprojekts durch. Neben seiner Forschungsarbeit unterrichtet er „Psychoakustik und Gehörphysiologie“ an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien sowie der "Optometrie & Hörakustik Initiative" (OHI). Am Institut für Musikalische Akustik – Wiener Klangstil (IWK) der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien ist er am Aufbau einer einschlägigen Fachliteraturdatenbank beteiligt.

Seine Forschungsschwerpunkte sind die Akustik und Perzeption von Klangfarben, Musikpsychologie, Psychoakustik, (Neuro-)Physiologie des Gehörs und Musikwahrnehmung, Audiologie und Musikalische Akustik. Weitere Forschungsinteressen liegen im Bereich der Popularmusikforschung (Blues- und Jazzgeschichte, Jazz- und Popularmusiktheorie, Musikproduktion).

Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Februar 2016


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK