Prof. Mario Steller - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Lehrende - Lebenslauf

Prof.

Mario Steller

zur CO-Visitenkarte (Kontaktdaten)

Studium / Abschlüsse

1980 - 1985: Diplomstudium Gesang und Oper an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden

Vita

Mario Steller wurde in Lichtenstein in Sachsen geboren. Nach dem Gesangsstudium war er als Sänger an verschiedenen deutschen Opernhäusern engagiert. Er unterrichtete von 1985 bis 1992 an der Hochschule für Musik in Dresden. 1990 kam er für die Produktion Freudiana an das Theater an der Wien und wechselte dann 1992 in den Chor der Wiener Staatsoper. Seine Arbeit als Gesangspädagoge setzt er in der Chorakademie der Wiener Staatsoper fort. Als Sänger war er in kleineren Rollen an der Wiener Staatsoper und bei den Salzburger Festspielen zu hören.

Er war viele Jahre als Musikmanager tätig. Aktuell ist er künstlerischer Leiter der Chor-Akademie der Wiener Staatsoper und in verschiedenen künstlerischen Interessenvertretungen aktiv. Seit 2017 ist er als Dozent an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien tätig.

Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

seit Februar 2017