Schließe Submenü

Kritiken - Medienclippings - Details

Volker Schmidt im Interview

Dienstag04.04.201711:16 Uhr

Autor und Regisseur Volker Schmidt über Rebellion, Helden und sein jüngstes Stück.

„kolhaaz (wir sind überall) beginnt beinahe wie ein Lustspiel, aber die Handlung spitzt sich immer mehr zu, entwickelt sich zur Tragikomödie. […] Ich finde es erschreckend, wie harmlos Theater mittlerweile geworden ist. Die Radikalität findet man höchstens in der Ästhetik, aber nicht in den Inhalten. Es gibt viele Aufführungen, die den Theaterbetrieb und dessen Moden bedienen, aber dabei den gesellschaftspolitischen Kontext außer Acht lassen. Das Theater schöpft von den Möglichkeiten, die es hat, nur einen Bruchteil aus.

Volker Schmidt im Interview mit Petra Paterno
Wiener Zeitung
31.03.2017


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00—22.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK