Pinnwand - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Schließe Submenü

Pinnwand

  • 18.07.2019

    Tanzpädagoge/in gesucht

    Die Kinderchorschule NANO www.nano-titano.at sucht für das Studienjahr 2019/20 (mit Verlängerung) einen/eine Tanzpädagoge/in für den Unterricht (kreativer Kindertanz) mit Kindern. Der Unterricht findet in Kleingruppen (ca.8 Kindern im Alter von 5-6 Jahren) jeweils donnerstags von 16.15-16.55 statt. Kleine Zeitverschiebungen sind noch möglich. Semesterbeginn Oktober 2019 Die Entlohnung erfolgt auf Basis einer Aufwandsentschädigung.
    Kontakt
    Lisa Koroleva
    T: +43 660 215 46 54
  • 16.07.2019

    Italienische Aussprache für SängerInnenen und Gesangsunterricht

    Italienischer Opernsänger (20 Jahre Erfahrung) erteilt Gesangsunterricht, auch für Italienische Aussprache. Studio in 5. Bezirk in Wien, neben Margaretengürtel U-Bahn Station. Sehen Sie bitte meine Website an: www.giovannitarasconi.com
    Kontakt
    Giovanni Tarasconi
    T: +43(0)6781221307
  • 08.07.2019

    Pianist/ Pianistin gesucht

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer/m PianistIn um erstmal gemeinsam ein Repertoire zu erarbeiten (Jazz, Barmusik, Pop,...) um in weiterer Folge in Hotels und Bars aufzutreten. Das Ziel wäre eine Zusammenarbeit - in jeder Hinsicht. Also sich auch gemeinsam um Auftritte, Kontakte etc. zu kümmern. Ich bin primär Schauspielerin und Sprecherin und habe auch als Sängerin Erfahrung. Freue mich über eine Nachricht! Liebe Grüße, Miriam
    Kontakt
    Miriam Fontaine
  • 07.07.2019

    Posaunenunterricht gesucht

    Hi, suche einen Stundenten der nebenbei Posaunenunterricht Einzelstunde zu einem guten Preis geben will.. lg bendany_office@yahoo.de
  • 02.07.2019

    Vorbereitung auf Musical Aufnahmeprüfung - Liedinterpretation

    Musical-Songs müssen nicht nur gut gesungen, sondern auch gut interpretiert werden, wenn sie vor Publikum präsentiert werden - schließlich sind Musicaldarsteller singende, tanzende Schauspieler. Ich studiere ab Herbst im 4. Jahr an der MUK Musical und sitze seit Jahren als Studierendenvertreterin in der Kommission. Ich kenne die Fehler und habe schon Liedinterpretationsworkshops bei der Studienvorbereitung in Berlin gegeben. Für 20€/h arbeite ich mit Dir an Deinem Repertoire. LG, Vivienne :)
    Kontakt
    Dejon
  • 01.07.2019

    Open Call für Extras (Performer*innen / Tanzstudierende)

    Für die brut-Saisoneröffnungsproduktion „Diorama“ der norwegischen Choreografin Ingri Fiksdal am 5. und 6. Oktober 2019 sucht brut Extras (Performer*innen/Tanzstudierende) in Wien. Weitere Infos zur Bewerbung unter https://brut-wien.at/de/Magazin/brut-backstage/Open-Call-fuer-Extras-Performer-innen-Tanzstudierende
    Kontakt
    brut Wien
  • 05.06.2019

    MusikerInnen für Blasorchester gesucht

    Liebe Musikerin, lieber Musiker! Wollt Ihr abseits vom üblichen Blasorchesterrepertoire Neues kennen lernen, - Märsche, Walzer, Tangos usw. aus Russland, der ehemaligen UdSSR, konzertante Werke großer Komponisten Russlands und der GUS, Bläserkammermusik authentizitätsnah einstudieren und aufführen? Wir suchen motivierte MusikerInnen (alle Blasinstrumente). Nächster Auftritt 22.09.2019 vormittags, Proben donnerstags abends lt. Probenplan,
    Kontakt
    Erich Anderl
    T: 06763159196
  • 02.06.2019

    Musiker zum Jammen und/oder Bandgründung gesucht!

    Gitarrist (29) sucht motivierte Leute zum Jammen und/oder für ein Bandprojekt. Musikrichtung Funk-Rock, Crossover, Electro (RHCP, Rage Against The Machine, Nerve, etc.). Eigentlich ganz offen, Hauptsache es groovt ordentlich. Alle Instrumente willkommen, essentiell wären natürlich Drums und Bass, aber ich freue mich über alle Antworten. Cheers Fabian
    Kontakt
    Fabian Moisl
  • 28.05.2019

    Pantomime – imaginäre Räume & Perspektive (Wien-Workshop)

    Vom 1. bis 4. August 2019 unterrichtet Anke Gerber wieder Pantomime in Wien Details http://www.wohintipp.at/2019/pantomime-imaginaere-raeume-perspektive-wien-workshop/16-ottakring Das Angebot richtet sich an alle, die sich bewegen möchten.
    Kontakt
    Sabine Spevacek
  • 26.05.2019

    Vorbereitung auf Aufnahmeprüfung /Schauspiel

    Bist du talantiert und motiviert? Bereitest du dich auf eine Aufnahmeprüfung Abteilung/Schauspiel vor? Möchtest du mit und vor jemandem üben? Lass uns zusammen auf unsere nächste Aufnahmeprüfung vorbereiten! Ich bin Alaa , bin 24 Jahre alt ,habe englische Literatur studiert und habe in meinem Heimatland mehr als 4 Jahren als Schauspielerin gearbeitet . Ich habe die Absage von verschiedenen Schauspielschulen bekommen ,und würde gerne immer versuchen . Ich warte auf deine Nachricht!
    Kontakt
    Alaa WD
    T: +436644800961
  • 23.05.2019

    Salonflügel "Gustav Rösler" - englische Mechanik

    Baujahr zw. 1890 und 1900, Seriennummer 3020, Maße: 180 cm lang, 143 cm breit, 96 cm hoch, Hammerköpfe und Dämpferfilz in Ordnung, Resonanzboden und Rahmen in Ordnung, oberflächliche Schellack- und Holzschäden, schöne Gehäuseverzierungen. Im März 2019 neu gestimmt. Schöner Klang. Kaufpreis EUR 2.500,- (ohne Transport, von privat, ohne Gewährleistung)
    Kontakt
    Christa Mayer
    T: 0664/739 734 23
  • 20.05.2019

    Mentaltraining mit EFT Klopftechnik gegen Lampenfieber

    EFT( Emotional Freedom Technique) ist eine leicht zu erlernende Klopftechnik um Stress bzw. die durch Stress eventuell ausgelösten Schmerzen abzubauen. Es wirkt sehr gut gegen Lampenfieber. Ich bin Dipl. Mentaltrainer, Coach, Advanced EFT Practitioner und habe Psychologie Studiert. Ich bin eine Ehemaliger Solotänzerin an der Staatsoper Hannover und weiss wie Sie auf die Bühne fühlen. Also lass uns anfangen! http://www.eft-norikotrost.at
    Kontakt
    Noriko Trost
    T: 06504523983
  • 13.05.2019

    Meisterkurse für KLAVIER in WIEN

    Die Russische Schule des Klavierspiels mit Prof. Gustav Balanesco(Studium am Tschaikowsky Konservatorium Moskau bei Emil Gilels). Als Pianist und Kammermusiker ist Prof.Balanesco in vielen Ländern tätig.Gastprofessuren führen ihn regelmässig u.a. nach New York, Moskau, Berlin, Rom, Paris, Beijing und Tokio.Der Meisterkurs dauert zwischen drei und siebenTage lang und ist das ganze Jahr hindurch individuell buchbar. Anmeldung:+436769641599
    Kontakt
    Deissenberger
  • 30.04.2019

    Suche GITARRISTEN

    Für professionelle Studioaufnahme mit Video-Mitschnitt (gefilmt werden nur die Hände des Gitarristen) von Acoustic-Versionen. Bezahlung inkludiert 1 Probe und den Aufnahmetag. Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail sowie angefügte Hörproben.
  • 16.04.2019

    Gestalttherapie für Musiker*innen (Studierende)

    Einzel- und Gruppe für spezielle Themen der Musiker*innen (Studierende): Lampenfieber, Auftrittsangst, Prüfungsangst, ineffektives Üben, Motivation finden, psychische Belastung, Stress und Überforderung,.... Details siehe Flyer als downlodad: https://www.psyonline.at/download/kunden/0016937.pdf
    Kontakt
    Kuan-Jen Su
    T: 067762994799
  • 11.04.2019

    Klavierbegleitung

    Jahrelange Erfahrung als Klavierbegleiterin an einer Musik-Hochschule, beim Rundfunk, bei Fernseh-Aufnahmen, bei Konzerten, Prüfungen, Proben mit Sängern und Instrumentalisten jedes Fachs sowie Schauspielern.
    Kontakt
    Katja Koulikova
  • 11.04.2019

    Klavierbegleitung

    Jahrelange Erfahrung als Klavierbegleiterin an einer Musik-Hochschule, beim Rundfunk, bei Fernseh-Aufnahmen, bei Konzerten, Prüfungen, Proben mit Sängern und Instrumentalisten jedes Fachs sowie Schauspielern.
    Kontakt
    Katja Koulikova
  • 16.02.2019

    Stellenanzeige

    Bitte Weiterleitung an die (zukünftigen) Schlagzeugabsolventen > Aushang und Weiterleitung > DANKE Musikinstitut LL Max von Eythstr. 4 86899 Landsberg am Lech Tel: 08191/989812 Fax: 08191/3055611 mail@musikinstitutlandsberg.de www.musikinstitutlandsberg.de Stellenangebot ab dem Schuljahr 2019/2020 Schlagzeuglehrer/in Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Schule sucht ab dem Schuljahr 2019/2020 ein(e)...
    Kontakt
    Musikinstitut LL Musikinstitut LL
    T: 081981989812
  • 10.02.2019

    BLASMUSIKGRUPPE

    Wir sind die Blasmusikgruppe "Blamubrass", bestehend aus aus 3 Tompeten, 3 Tenorhörnern, 1 Schlagzeug ,1 Tuba. Wir haben langjährig Erfahrung gesammelt bei Auftritten in Kirchen, Veranstaltungen und Festen. Gerne spielen wir auch nur als Duett oder Ensemble. Christoph
    Kontakt
    Andreas Schödel
    T: 06642804082

An die Pinnwand posten


Hinweise:

Die virtuelle Pinnwand bietet die Möglichkeit Angebote privater Natur zu veröffentlichen, die sich an Studierende oder Lehrende der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien richten. Wenn Sie Proberäume, Wohnmöglichkeiten, gebrauchte Instrumente usw. annoncieren möchten, sind Sie herzlich eingeladen dieses Forum dafür zu nutzen. Ebenso können sie die Pinnwand für Jobangebote, die sich an Studierende und AbsolventInnen der MUK richten, nutzen.

Die Redaktion behält sich vor, Angebote rein kommerzieller Art aus dem Forum zu entfernen.

 

An die Pinnwand posten

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK