Newsletter

Die MUK wünscht eine schöne Sommerzeit!

###USER_salutation###!

Das Semesterende an der MUK rückt mit Riesenschritten näher! Doch bevor wir uns endgültig in die Sommerpause verabschieden, gibt es noch zwei letzte Highlight-Veranstaltungen zu erleben.

Der Abschlussjahrgang Musikalisches Unterhaltungstheater wird bei We Are Musical – The Next Generation am Mo, 24. Juni, 19.30 Uhr sein Talent im Ronacher beweisen. Mit der Unterstützung der etablierten Musical-Stars Lisa Antoni, Patricia Nessy und Lukas Perman bieten sie dem Publikum einen unterhaltsamen Querschnitt des aktuellen Musiktheaterrepertoires.

Am Mi, 26. Juni, 19.00 Uhr feiert short works im MUK.theater Premiere. Die jungen Tänzer*innen des 1. bis 3. Jahrgangs Zeitgenössische Tanzpädagogik präsentieren dabei eigenständig entwickelte Choreografien aus interdisziplinären Projekten. Die künstlerische Basis bildet dabei der Zeitgenössische Tanz in seinen vielfältigen Erscheinungsformen.

Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass während der Sommerferien wie jedes Jahr verkürzte Öffnungszeiten an der MUK gelten.

Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!

Herzliche Grüße vom Team der MUK

News

Öffnungszeiten in den Sommerferien 2019

28.06.2019

Während der Sommerferien von Samstag, 29. Juni bis Sonntag, 1. September 2019 gelten an der MUK geänderte Öffnungszeiten. Wir wünschen erholsame Sommertage!

© Ewa Tąta

KS Gabriele Sima Gesangs-Förderstipendium vergeben

11.07.2019

Magdalena Lucjan und Peter Dolinšek konnten die diesjährige Jury überzeugen. Am 11.10. präsentieren sie sich in einem gemeinsamen Konzert mit den Preisträger*innen aus dem Vorjahr.

Forum Gitarre Wien 2019

11.07.2019

Das internationale Gitarrenfestival in Kooperation mit der MUK mit Konzerten, Workshops, Vorträgen, Wettbewerb und Ausstellung findet von 18.–25. August 2019 zum nunmehr 29. Mal im Großen Ehrbar Saal statt.

Florian Kastenhuber © privat

Akademiestelle für Trompeter Florian Kastenhuber

10.07.2019

Nach seinem Probespielerfolg bei der Jungen Deutschen Philharmonie kann der talentierte Oberösterreicher erneut überzeugen und gewinnt eine Akademiestelle für Trompete bei den Münchner Philharmonikern. Seinen Dienst wird er bereits im Oktober beginnen.

Sergei Dogadin © Hayrapet Arakelyan

Sergei Dogadin gewinnt 1. Preis beim Internationalen Tschaikowsky Wettbewerb

08.07.2019

Der Violinist konnte sich bei einem der wichtigsten Wettbewerbe im Bereich des großen romantischen Violinenrepertoires in Russland durchsetzen.

Philipp Dornauer in Mitterers Uraufführung "Verkaufte Heimat"

27.06.2019

Der Jungschauspieler ist im Juli und August bei den Tiroler Volksschauspielen Telfs Teil einer Großproduktion am Originalschauplatz.