Die Aschenputtler - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Die Aschenputtler

Di 04.06.201919:00

Präsentation des 1. Jahrgangs Schauspiel

Der Autor F. K. Waechter schrieb in den 90er Jahren drei Stücke zum Thema Spießertum/Autorität. Er nannte seinen Zyklus Schule mit Clowns. In einem Klassenzimmer versuchen die SchülerInnen unter der Leitung des Lehrers das Märchen Aschenputtel auf die Bühne zu bringen. Bald stellt sich heraus, dass die Clowns mehr Spaß an Anarchie haben als sich den Anweisungen des Lehrers zu fügen. Chaos ist somit vorprogrammiert. Doch groß ist unsere Überraschung, wenn sich am Ende doch noch eine Geschichte erzählen lässt. Die Sprache der Clowns ist durch verdrehte Wörter und entgleiste Phonetik einzigartig. Ein gern zitierter Satz des Autors lautet: „Ich schreibe und zeichne für alle, die mal fünf waren, noch Erinnerungen daran haben und gern neunundneunzig werden wollen.“

Mit Joshua Bader, Leonie Berner, Roman Just, Eike Onyambu, Julia Posch, Luisa Schwab, Thomas Wachtler und Ludwig Weißenberger.

Szenische Leitung: Estera Stenzel

Infomaterial
Termin
Di04.06.201919:00
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.theater Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise
Eintritt frei

Zählkarten ab einer Woche vor der Veranstaltung

bei den PortierInnen der MUK in der Johannesgasse erhältlich

Weitere Termine

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK