Home - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

News

  • InstrumentalsolistInnen

Christina Galusca mit dem RSO Wien im Wiener Konzerthaus

Die junge Organistin wurde im Rahmen des 39. Internationalen Musikfests im Wiener Konzerthaus für eine Produktion des Radio-Symphonieorchesters Wien (RSO) engagiert.

© Kinderunikunst Kreativwoche 2018
  • Tanz

KinderUniKunst Kreativwoche 2019 – jetzt noch für die Workshops an der MUK anmelden!

Von 1. bis 5. Juli 2019 findet die KinderUniKunst Kreativwoche statt. Für die Workshops an der MUK gibt es noch wenige Plätze, Anmeldungen sind noch bis zum 25. Juni möglich!

Rektor Andreas Mailath-Pokorny mit dem Ensemble „Wiener Pfiff“ © Jasmine Bannauer
  • InstrumentalsolistInnen

Die MUK stärkt Nachwuchsförderung

Neben ihrer internationalen Ausrichtung intensiviert die MUK auch die Förderung junger heimischer Musiktalente. So eröffnet das neue Format „MUK.debüt“ jungen Wiener Nachwuchsmusiker*innen die Möglichkeit in Konzerten der Universität aufzutreten und sich dabei die Bühne mit den Studierenden zu teilen.

Trauer um Elfriede Ott

Die Kammerschauspielerin Elfriede Ott starb im Alter von 94 Jahren, 19 Jahre war sie Leiterin der Schauspielabteilung an der MUK.

  • Zeitgenössische Musik/Kunst

"Drahthaus" am Donauinselfest 2019

Die Band von MUK-Student Simon Öggl veröffentlicht nicht nur ein neues Musikvideo, sondern ist am 22. Juni 2019 live am Donauinselfest zu erleben.

© Barocktage Stift Melk
  • Alte Musik

Margit Legler und Andreas Helm bei den Barocktagen Stift Melk

Die beiden MUK-Lehrenden sind auch in diesem Jahr Teil des Internationalen Barockfestivals im Stift Melk, das während der Pfingsttage 2019 verschiedene Gesellschaftsschichten und Kulturen gegenüberstellt und so sowohl die Rollen von König*innen, Bürger*innen und Bettler *innen in der barocken Gesellschaft beleuchtet.

Aktuelles

Highlights

13Jun11:00
MUK, verschiedene Säle

MUK.classic.festival 2019

19Jun19:00
Porgy & Bess

MUK.jazz.festival 2019

19Jun19:30
TAG

Der Opernball

BLEIBEN SIE IN KONTAKT MIT DER MUK

Veranstaltungs-Tipps und Neuigkeiten rund um die MUK. Bleiben Sie mit uns in Kontakt.

Ihre E-Mail Adresse

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK