News

Anna-Maria Volderauer @ privat
  • Instrumentalsolisten

KontrabassistInnen der MUK erhalten Orchesterakademiestelle des RSO

Erfreuliche Nachrichten aus dem Studiengang Saiteninstrumente: Die KontrabassistInnen Anna-Maria Volderauer und Octavian Constantin Maxim werden ab sofort beim ORF Radio-Symphonieorchester Wien tätig sein.

Ensemble freymut © privat
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Wettbewerbserfolg für das Ensemble freymut

Die Gambistin Maria Danneberg, die Traversflötistin Elisabeth Vestemian und ihre beiden Kollegen des Ensembles freymut wurde für ihre hervorragende Leistung beim 3. Internationalen Berliner-Bach-Wettbewerb ausgezeichnet.

Rektor Dr. Andreas Mailath-Pokorny, Lara Sienczak, Deike gr. Darrelmann, Max Raabe, Lea Gordin und Julia Sturzlbaum © Armin Bardel
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Die Preisträgerinnen des 4. Walter Jurmann Wettbewerb

Bereits zum vierten Mal fand in diesem Jahr der biennale Walter Jurmann Gesangs- und Interpretationswettbewerb der MUK statt. Rektor Dr. Andreas Mailath-Pokorny und Jurmann-Interpret Max Raabe überreichten den Gewinnerinnen ihre Urkunden.

  • Oper/Operette/Lied/Chor

Zahlreiche Engagements für Andreja Zidarič

Die MUK-Studierende im Masterstudiengang Sologesang ist nach ihrem Erfolg als Rosina in Rossinis „Der Barbier von Sevilla“ noch bis Ende Oktober in der Hauptrolle in Leo Falls Operette „Die Rose in Stambul“ zu sehen.

  • Schauspiel

Sören Kneidl präsentiert Frankenstein Live-Hörspiel

MUK-Absolvent Sören Kneidl präsentiert am 25. Oktober sein "Frankenstein Live-Hörspiel" in der Roten Bar des Volkstheaters, das im Zuge seines Bachelorstudiums in Zusammenarbeit mit den beiden ehemaligen Jazz-Studierenden Lukas Böck und Robin Gadermeir entstanden ist.

©Lisa Leutner
  • Schauspiel

NESTROY-Nominierung für Lara Sienczak

MUK-Schauspielstudentin Lara Sienczak ist für den Nestroy Theaterpreis 2018 in der Kategorie „Bester Nachwuchs weiblich“ nominiert.

BLEIBEN SIE IN KONTAKT MIT DER MUK

Veranstaltungs-Tipps und Neuigkeiten rund um die MUK. Bleiben Sie mit uns in Kontakt.

Ihre E-Mail Adresse

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK