News

  • InstrumentalsolistInnen

Zulassungsprüfungen - jetzt bewerben! / Entrance exams - apply now!

Für viele Studienrichtungen endet die Anmeldefrist in den kommenden Wochen. Wer sich in Musik, Musiktheater, Tanz und Schauspiel professionalisieren möchte, sollte sich jetzt rasch für die Zulassungsprüfungen für das Studienjahr 2019/2020 anmelden.

Jonathan Stark © Theresa Pewal
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Jonathan Stark gewinnt Dirigierwettbewerb in Athen

Der junge Deutsche konnte sich bei der erstmals Anfang März stattfindenden „Athens International Conducting Masterclass and Competition“ gegen 110 internationale TeilnehmerInnen durchsetzen und wurde mit dem Ersten Preis ausgezeichnet.

Magdalena Forster © Luis Zeno Kuhn
  • Schauspiel

Förderstipendien der Stadt Wien für Magdalena Forster, Joanna Kaniewska-Eröd und Lukas Weiss

Die wissenschaftlichen Abschlussarbeiten der drei AbsolventInnen wurden mit jeweils einem Stipendium der Stadt Wien ausgezeichnet.

Pilar Lucia Diaz @ privat
  • InstrumentalsolistInnen

Wettbewerbserfolg für Pilar Lucía Díaz

Die junge Blockflötistin konnte sich beim ERPS Blockflötenwettbewerb „International Competition for Young Recorder Players“ in Bozen durchsetzen und ging als Siegerin in der Kategorie B (18 – 24 Jahre) aus dem Bewerb hervor.

  • Musical/Operette/Singspiel

Marie-Luise Schottleitner in Daddy Long Legs

Am 14. Februar 2019 feierte das Musical „Daddy Long Legs“ in einer Übersetzung von Marie-Luise Schottleitner in Wiener Neustadt Österreich-Premiere. Seitdem tourt das Stück, in dem die MUK-Studentin auch die Hauptrolle übernimmt, durchs Land.

Rektor Dr. Andreas Mailath-Pokorny
  • Event

Feierliche Antrittsrede von Rektor Dr. Andreas Mailath-Pokorny

Am Dienstag, 5. März 2019, hielt Rektor Dr. Andreas Mailath-Pokorny vor politischen und kulturellen VertreterInnen und PartnerInnen der Stadt Wien sowie vor den Angehörigen der MUK seine feierliche Antrittsrede im MUK.theater.

Aktuelles

JETZT NOCH BEWERBEN!

Alle Termine für die Zulassungsprüfungen zum Studienjahr 2019–20 finden Sie hier. Bewerbungen können jederzeit online eingereicht werden.

Die nächsten Anmeldeschlüsse:
Zeitgenössischer und Klassischer Tanz
    Freitag, 22. März 2019

Schauspiel
    Fr, 22. März 2019

BLEIBEN SIE IN KONTAKT MIT DER MUK

Veranstaltungs-Tipps und Neuigkeiten rund um die MUK. Bleiben Sie mit uns in Kontakt.

Ihre E-Mail Adresse

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK