Werner Sobotka - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Lehrende - Lebenslauf

Werner Sobotka

to CO-Business card (contact details)

Vita

Nach seiner Ausbildung in der Schauspielschule Krauss absolvierte Werner Sobotka das Musicalstudio im Theater an der Wien und nahm Schauspielunterricht bei Herwig Seeböck. Im Jahr 1981 gründete er gemeinsam mit Mini Bydlinski, Wolfgang Pissecker und Florian Scheuba die österreichische Kabarettgruppe Die Hektiker, mit ihnen hat er zahlreiche Programme, Tourneen und Fernsehshows aufgeführt sowie CDs herausgebracht. Werner Sobotka führt seit 1993 Regie in diversen Produktionen in Österreich und Deutschland und inszeniert u. a. für das Kabarett Simpl, das Raimund Theater, das Theater der Jugend, die Volksoper und Kammerspiele Wien, das Stadttheater Klagenfurt, den Musicalsommer Amstetten, das Stadttheater St. Gallen, das Prinzregententheater München sowie das Staatstheater am Gärtnerplatz München. Außerdem arbeitet er als Autor von Musicals und Liedern für Theater und Fernsehen, darunter zahlreiche ORF-Produktionen. 1997 wurde er mit der Kurier Romy für die Fernsehserie Die kranken Schwestern ausgezeichnet.

Music and Arts University of the City of Vienna

Juni 2015


THE MUK

The MUK consideres itself a progressive Music and Arts university, which creates cultural values in the fields of music, dance, drama and singing. The MUK is the only university in the ownership of the city of Vienna and unites the best international talents and prominent teachers.
 

CONTACT

 

Johannesgasse 4a
1010 Vienna
Austria

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

OPENING TIMES

Monday — Friday: 8.00 — 22.00
Saturday: 8.00 — 18.00
Closed on Sundays and bank holidays
 

    OPENING TIMES ADMISSION OFFICE

    OPENING TIMES CASH DESK

    OPENING TIMES LIBRARY