Univ.-Prof. Katharina Stemberger - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Lehrende - Lebenslauf

Univ.-Prof. Katharina Stemberger

to CO-Business card (contact details)

Vita

Wenn man Katharina Stemberger nach ihrer Berufsbezeichnung fragt, antwortet sie spontan "Ich bin Geschichtenerzählerin — egal ob ich Theater spiele, einen Film drehe oder meine Lesungen mache — ich erzähle den Menschen doch immer eine Geschichte — also bin ich Geschichtenerzählerin."

Stemberger wurde in Wien geboren, studierte Violoncello ehe sie sich der Schauspielerei zugewandte.

Ihr schauspielerisches Repertoire reicht von der leichten Fernseh–Unterhaltung (Der Winzerkönig, Soko Kitzbühel, Zwei Väter einer Tochter u.v.m.) über Charakterrollen (Brennendes Herz, Der Bockerer, Am Seil) bis zu Bühnenauftritten unter anderem als Heilige Johanna, als Yvette in Mutter Courage am Volkstheater Wien, als Jugend in Raimunds Bauer als Millionär in Reichenau oder in den Familienproduktionen Abduhenendas missratene Töchter, Tannhäuser oder die Keilerei auf der Wartburg oder Der Mikado.

Das Jahr 2012 startete sie mit ihrem neuen Soloprogramm "Wieviel ist das in Schuhen?" und spielte Die Päpstin in der Wachauarena.

Music and Arts University of the City of Vienna

2014


THE MUK

The MUK consideres itself a progressive Music and Arts university, which creates cultural values in the fields of music, dance, drama and singing. The MUK is the only university in the ownership of the city of Vienna and unites the best international talents and prominent teachers.
 

CONTACT

 

Johannesgasse 4a
1010 Vienna
Austria

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

OPENING TIMES

Monday — Friday: 8.00 — 22.00
Saturday: 8.00 — 18.00
Closed on Sundays and bank holidays
 

    OPENING TIMES ADMISSION OFFICE

    OPENING TIMES CASH DESK

    OPENING TIMES LIBRARY