Gesundheitstage an der MUK

Mon, 14.10.2019
  • Alte Musik
  • Event
  • MUK intern

Bereits zum dritten Mal fanden Anfang Oktober die Gesundheitstage für Student*innen und Lehrende aller Studiengänge statt.

Jörg Zwicker organisierte die Gesundheitstage zum dritten Mal und lud auch heuer wieder bekannte Künstler*innenpersönlichkeiten, die zusätzliche Ausbildungen im Gesundheitsbereich absolviert haben, zu Workshops und Vorträgen ein. Neben Physiotherapie (Oboistin Gudrun Waldek), QiGong (Sängerin Maria Erlacher) und Feldenkrais (Gambist Georg Kroneis) gab es einen Schwerpunktvortrag zum Thema „Schlaf und Regeneration“ der renommierten Schlafforscherin Dr. Brigitte Holzinger. Ergänzend bestand die Gelegenheit, Gehörtests zu absolvieren oder die Wirbelsäule dreidimensional analysieren zu lassen.

Die Organisator*innen freuen sich über jährlich steigende Teilnehmer*innenzahlen. Auch im nächsten Jahr soll es wieder ein buntes Programm zu diesem wichtigen Thema der Gesundheitsprävention für Künstler*innen geben.