Die MUK auf Besuch in China

Fri, 09.11.2018
  • Event
Verleihung einer Gastprofessur an Michael Posch und Grzegorz Stopa
Verleihung einer Gastprofessur an Michael Posch und Grzegorz Stopa

Michael Posch, Grzegorz Stopa und Bogdan Laketic waren Mitte Oktober zu Gast am Tianjin Conservatory of Music und organisierten Vorträge, Meisterklassen und Konzerte für Lehrende und Studierende sowie musikinteressierte Besucherinnen und Besucher.

Michael Posch, Dekan der Fakultät Musik und Studiengangsleiter Alte Musik, Grzegorz Stopa, Professor für Akkordeon an der MUK und sein Student Bogdan Laketic wurden Mitte Oktober ans Tianjin Conservatory of Music eingeladen.

Von 14. bis 19. Oktober hielten sie in der audio hall und concert hall Vorträge, gaben Meisterklassen und spielten Konzerte für die Lehrenden und Studierenden der Akkordeon-, Orchesterinstrument-, Musikwissenschafts- und Kompositionsabteilungen des Konservatoriums sowie musikinteressierte Besucherinnen und Besucher.

Zum Dank für die großartige Zusammenarbeit überreichte Michael Posch dem Rektor des Tianjin Conservatory of Music einen persönlichen Brief von MUK-Rektor Andreas Mailath-Pokorny. Michael Posch und  Grzegorz Stopa wurde wiederum eine Gastprofessur des chinesischen Konservatoriums verliehen.

Wir bedanken uns für die tolle Kooperation und freuen uns, auf das nächste Mal in Tianjin!

Additional Information

Tianjin Conservatory of Music