Zwei Preise für Yukari Ohno

Mi, 23.05.2018

Die junge Violinistin darf sich über gleich zwei Preise bei der 34. Valsesia Musica International Competition in Italien freuen.

Die talentierte Violinistin Yukari Ohno konnte bei der 34. Valsesia Musica International Competition gleich zwei Preise für sich entscheiden. In der Rubrik Violine und Orchester (13. – 18. Mai 2018) wurde sie von der Jury mit dem Zweiten Preis sowie dem „Inner Wheel Special Price“ ausgezeichnet. Die junge Musikerin darf sich über ein Preisgeld von insgesamt EUR 4000,- freuen.

Yukari Ohno wurde 1995 in Japan geboren. Ihren ersten Geigenunterricht erhielt sie im Alter von zwei Jahren. Sie gewann den Ersten Preis bei der „All Japan Students of Music Competition”, den Zweiten Preis sowie den Sonderpreis bei der 4. International Violin Competition „Casco Abadjiev“ und errang Preise bei etlichen anderen Wettbewerben. Sie trat bei zahlreichen Konzerten und internationalen Musikfestivals in Japan auf. Sie schloss als beste Studentin der Violinklasse an der Toho-Gakuen-Hochschule für Musik ab, danach absolvierte sie das Solisten-Diplomstudium ebenfalls an der Toho-Gakuen-Hochschule bei Akiko Tatsumi. Derzeit studiert sie an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien bei Boris Kuschnir.

Wir gratulieren herzlich!