Zivkovic und Schlagwerk Wien Ensemble auf Konzertreise - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Zivkovic und Schlagwerk Wien Ensemble auf Konzertreise

Mi, 04.07.2018
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Im Rahmen der Konzertreise zum IX FMUC-Festival auf Teneriffa konnte das Schlagwerk Wien Ensemble rund um Nebojsa Jovan Zivkovic sein Können zeigen.

Am 14. Juni 2018 unternahm das Schlagwerk Wien Ensemble (Arpad Kovacs, Andreas Rathausky, Hannes Schöggl) rund um Nebojsa Jovan Zivkovic eine Konzertreise nach Spanien. Im Rahmen des IX FMUC – Festival Internacional de Música Contemporánea de Tenerife (25. Mai bis 17. Juni 2018) präsentierten sich die Studierenden gemeinsam mit ihrem Professor auf der Bühne des Auditorio de Tenerife in der Sala de Cámara. Gespielt wurden unter dem Titel An evening of compositions acht Werke von Zivkovic selbst: Homo Balcanicus, Oriental Fantasy, The Castle of the mad King, Lamento e danza barbara, Tensio, Sandy the hurricane, Carte Blanche und Tak-Nara (2º mov.)

Bereits eine Woche zuvor durfte das Ensemble schon im Pfarrsaal Bischofshofen beim Percussion Konzert im Rahmen des Bischofshofener Festspielsommers 2018 das Publikum von seinem Können überzeugen.