Yury Revich gibt Debut in Mailand

Di, 22.10.2013
Yury Revich © Amir Safari

Der junge Violinist und Student von Pavel Vernikov debutierte mit dem Mailänder Sinfonieorchester Guiseppe Verdi an der Scala.

Der erst 22-jährige Russe gilt als außergewöhnlicher Violinist und Newcomer der alten russischen Geigerschule. Seit 2009 studiert er an der KONSuni bei Pavel Vernikov. Mit seinen zahlreichen Auftritten u.a. in der Carnegie Hall, der Zürcher Tonhalle, dem Musikverein Wien, dem Münchner Gasteig und der Preston Bradley Hall in Chicago sorgte er auch international für Furore.

Dieses Jahr im September gab der junge Violinvirtuose nun erfolgreich sein Debut an der Mailänder Scala. Gemeinsam mit dem Mailänder Sinfonieorchester Guiseppe Verdi unter der Leitung von Zhang Xion spielte er Tschaikowskys Konzert in D-Dur op. 35 für Violine und Orchester.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Debut!

Wer Yury Revich live hören möchte, hat demnächst im Festsaal des alten Rathauses die Gelegenheit. Am Mittwoch, 23. Oktober um 18.30 Uhr, findet ein Konzert unter dem Motto Humor in der Musik statt. Der musikalische Abend wird vom europäisch-russischen Verein für internationale Kooperation veranstaltet, die künstlerische Leitung des Abends übernimmt Revich selbst, die Moderation Stefan Schmidl. Die KONSuni-Studierenden Lukas Medlam, Mariam Vardzelashvili und Joel Diegert wirken ebenfalls mit. Das gesamte Konzertprogramm finden Sie hier.