Yury Revich gibt Debut in Mailand

22.10.2013 Instrumentalsolisten
Yury Revich © Amir Safari
Yury Revich © Amir Safari

Der junge Violinist und Student von Pavel Vernikov debutierte mit dem Mailänder Sinfonieorchester Guiseppe Verdi an der Scala.

Der erst 22-jährige Russe gilt als außergewöhnlicher Violinist und Newcomer der alten russischen Geigerschule. Seit 2009 studiert er an der KONSuni bei Pavel Vernikov. Mit seinen zahlreichen Auftritten u.a. in der Carnegie Hall, der Zürcher Tonhalle, dem Musikverein Wien, dem Münchner Gasteig und der Preston Bradley Hall in Chicago sorgte er auch international für Furore.

Dieses Jahr im September gab der junge Violinvirtuose nun erfolgreich sein Debut an der Mailänder Scala. Gemeinsam mit dem Mailänder Sinfonieorchester Guiseppe Verdi unter der Leitung von Zhang Xion spielte er Tschaikowskys Konzert in D-Dur op. 35 für Violine und Orchester.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Debut!

Wer Yury Revich live hören möchte, hat demnächst im Festsaal des alten Rathauses die Gelegenheit. Am Mittwoch, 23. Oktober um 18.30 Uhr, findet ein Konzert unter dem Motto Humor in der Musik statt. Der musikalische Abend wird vom europäisch-russischen Verein für internationale Kooperation veranstaltet, die künstlerische Leitung des Abends übernimmt Revich selbst, die Moderation Stefan Schmidl. Die KONSuni-Studierenden Lukas Medlam, Mariam Vardzelashvili und Joel Diegert wirken ebenfalls mit. Das gesamte Konzertprogramm finden Sie hier.


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK