Workshops der MUK bei der KinderUniKunst Kreativwoche 2018

Do, 21.06.2018
  • Event
© KinderUniKunst

Von 2. bis 6. Juli 2018 findet die KinderUniKunst Kreativwoche 2018 statt und bietet spannende Kurse für Kinder und Jugendliche von 6–14 Jahren. Anmeldungen sind noch bis zum 26. Juni möglich!

„Die KinderUniKunst ist ein Ort der Fantasie, der Neugierde und des Experiments.“

Die Universität für angewandte Kunst Wien, die Akademie der bildenden Künste Wien, die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und die New Design University St. Pölten sowie viele PartnerInnen aus dem Kunst- und Kulturbereich gestalten zum nunmehr 15. Mal im Rahmen der KinderUniKunst Kreativwoche ein umfangreiches Angebot für Kinder und Jugendliche mit 155 Workshops aus den Bereichen Architektur, Bildende Kunst, Design, Theater, Mode, Musik, Technologie und Tanz.

Das vielfältige Kursprogramm der MUK gestalten TanzpädagogInnen, die ihre Ausbildung derzeit an der MUK absolvieren. In den Räumlichkeiten am Standort Bräunerstraße können die Kleinsten spielerisch mit Hilfe des Tanzes ihren eigenen Körper kennenlernen, neue Bewegungsformen entdecken und sich künstlerisch ausdrücken.
In diesem Jahr ist Nina Sandino mit den Workshops Die Sprache des Körpers und Heiße Füße – Heiße Rhythmen vertreten, Wanda Petri mit Eine eckige, runde Reise! und KörperPuzzle. Magdalena Forster beteiligt sich mit Kugelrund getanzt und Tanz dich durchs Spiel, Melanie Klenner mit Statuen erwachen und Weltenreise.

Die Teilnahme an den Kursen der KinderUniKunst ist kostenlos. Anmeldungen sind, solange es freie Plätze gibt, noch bis 26. Juni 2018 über die Website www.kinderunikunst.at möglich.