Wolfgang Liebhart zu Gast in Hongkong

23.03.2015 Orchester/Ensembles/Kammermusik Neue Musik Zeitgenössische Musik/Kunst
Wolfgang Liebhart © Privat
Wolfgang Liebhart © Privat

Mit seiner Komposition seized wurde der Komponist und Pädagoge für das ISCM-Musicarama in Hongkong ausgewählt. Sein Werk wird im Juni 2015 präsentiert.

Aus allen internationalen Einreichungen wurden etwa 30 Kompositionen ausgewählt, die nun im Rahmen des ISCM-Festivals präsentiert werden. Das Festival wird von der Hong Kong Composers' Guild organisiert, neben einem umfangreichen Konzertprogramm gibt es ein begleitendes Symposion, wo die aufgeführten Komponisten über ihre Werke sprechen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe steht in diesem Jahr Kammermusik in gemischten Besetzungen, sprich mit westlichen & östlichen (chinesischen) Instrumenten. Wolfgang Liebharts Werk seized ist für Guzhend, Violine, Klarinette, Viola und Violoncello komponiert und wird im Rahmen eines Konzertabends am 2. Juni 2015 im Hong Kong City Hall Theatre aufgeführt.

Wolfgang Liebhart leitet seit 2002 eine Kompositionsklasse an der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Weitere Informationen

Wolfgang Liebhart - Lehrendenprofil


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK