Wir trauern um Mihaela Ursuleasa

06.08.2012 Instrumentalsolisten
Mihaela Ursuleasa, Foto: Arts Management Group
Mihaela Ursuleasa, Foto: Arts Management Group

Am 2. August verstarb die erst 33-jährige Pianistin, die im Studienjahr 2009/10 an der Konservatorium Wien Privatuniversität unterrichtet hat.

Schwer erschüttert und in tiefer Trauer gedenkt die Konservatorium Wien Privatuniversität der großartigen und talentierten Künstlerin Mihaela Ursuleasa, die viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde.

1978 in Rumänien geboren, galt sie schon im Alter von neun Jahren als Wunderkind. Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen pianistischen Ausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien widmete sie sich ganz ihrer Karriere. 1998 gab sie ihr Debüt mit dem Mozarteum Orchester bei den Salzburger Festspielen, weltweite Konzertreisen und Klavierabende folgten. 2009 erschien ihr erstes Solo-Album „Piano & Forte“, das in der Kategorie „Solistische Einspielung des Jahres“ mit dem ECHO Klassik 2010 ausgezeichnet wurde. In diesem Zeitraum unterrichtete sie an der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Die Pianistin verstarb völlig überraschend am 2. August in Wien.
Wir gedenken in diesen schweren Stunden sowohl ihr, als auch ihrer Familie. Mihaela Ursuleasa wird uns als Kollegin und Freundin in Erinnerung bleiben. Ihr plötzlicher Tod ist für die Studierenden, Lehrenden und MitarbeiterInnen der Konservatorium Wien Privatuniversität ein ungeheurer Verlust.

Weitere Informationen

Website von Mihaela Ursuleasa


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK