Wir trauern um Mihaela Ursuleasa

Mo, 06.08.2012
Mihaela Ursuleasa, Foto: Arts Management Group

Am 2. August verstarb die erst 33-jährige Pianistin, die im Studienjahr 2009/10 an der Konservatorium Wien Privatuniversität unterrichtet hat.

Schwer erschüttert und in tiefer Trauer gedenkt die Konservatorium Wien Privatuniversität der großartigen und talentierten Künstlerin Mihaela Ursuleasa, die viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde.

1978 in Rumänien geboren, galt sie schon im Alter von neun Jahren als Wunderkind. Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen pianistischen Ausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien widmete sie sich ganz ihrer Karriere. 1998 gab sie ihr Debüt mit dem Mozarteum Orchester bei den Salzburger Festspielen, weltweite Konzertreisen und Klavierabende folgten. 2009 erschien ihr erstes Solo-Album „Piano & Forte“, das in der Kategorie „Solistische Einspielung des Jahres“ mit dem ECHO Klassik 2010 ausgezeichnet wurde. In diesem Zeitraum unterrichtete sie an der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Die Pianistin verstarb völlig überraschend am 2. August in Wien.
Wir gedenken in diesen schweren Stunden sowohl ihr, als auch ihrer Familie. Mihaela Ursuleasa wird uns als Kollegin und Freundin in Erinnerung bleiben. Ihr plötzlicher Tod ist für die Studierenden, Lehrenden und MitarbeiterInnen der Konservatorium Wien Privatuniversität ein ungeheurer Verlust.

Website von Mihaela Ursuleasa