Wir trauern um Michael Starch

31.05.2012 MUK intern Alumni
Michael Strach
Michael Strach

Der Jazzpianist und Lehrende an der Abteilung Jazz verstarb am 28. Mai 2012 im Alter von 56 Jahren.

Michael Starch absolvierte sein Jazz-Klavier Studium am damaligen Konservatorium Wien, ab 1983 unterrichtete er an der Abteilung Jazz. Am Klavier begleitete er u. a. Jazzstars von Herb Ellis bis Benny Carter über Buddy de Franco, Terry Gibbs, Woody Shaw und Bobby Durham oder Marianne Mendt.

Die Konservatorium Wien Privatuniversität trauert um den nach langer schwerer Krankheit verstorbenen großartigen Musiker und Kollegen und gedenkt in diesen schweren Stunden sowohl ihm, als auch seiner gesamten Familie.


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK