Wiener Ball der Wissenschaften 2017

20.01.2017 Orchester/Ensembles/Kammermusik Musical/Operette/Singspiel

Bereits zum dritten Mal wird das Sinfonieorchester der MUK den Ball der Wissenschaften am 28. Jänner im Wiener Rathaus eröffnen. Der Studiengang Musikalisches Unterhaltungstheater gibt eine Mitternachtseinlage zum Besten.

Wie schon in den vergangenen Jahren veranstaltet die Stadt Wien in der beeindruckenden Kulisse des Wiener Rathauses den Wiener Ball der Wissenschaften – dieses Jahr unter dem Motto „Spaß mit Anstand — Tanz mit Haltung”. Der Wissenschaftsball repräsentiert die Wiener Forschungslandschaft in ihrer Exzellenz und Vielfalt. Die typischen Elemente eines Wiener Balls werden mit Bezügen zu Wiener Universitäten kombiniert.

Auch in diesem Jahr trägt die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien einen wesentlichen Teil dazu bei, um den Ballabend zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Das Sinfonieorchester der MUK unter der Leitung von Guido Mancusi sorgt für einige hochkarätige Darbietungen: Als Eröffnung werden die Ouvertüre zu Ruslan und Ludmilla von Michail Iwanowitsch Glinka sowie eine Fanfare der Studierenden des Studiengangs Blasinstrumente und Schlagwerk aufgeführt. Letztere wurde vom MUK-Studenten Aaron Kümpfel (Klasse Wolfgang Liebhart) extra für diesen besonderen Anlass komponiert. Zu Mitternacht bringen Studierende des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater unter Leitung von Michael Schnack Lieder von Tom Lehrer auf die Bühne.

Da der Andrang auch in diesem Jahr wieder groß ist, sind die günstigeren Tickets für Studierende leider nicht mehr erhältlich, weil das Kontingent inzwischen restlos ausverkauft ist. Restkarten zum Normalpreis sind noch auf der offiziellen Website vorrätig.

3. Wiener Ball der Wissenschaften
Samstag, 28. Jänner 2017, ab 20.00 Uhr
Wiener Rathaus, 1010 Wien

Tickets

Wir wünschen allen Feiernden eine wundervolle und rauschende Ballnacht!!!

Weitere Informationen

Wiener Wissenschaftsball


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK