Wettbewerbserfolge für Saxophonisten - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Wettbewerbserfolge für Saxophonisten

Mi, 06.07.2011
  • Wissenschaft/Pädagogik

Beim 6. internationalen Saxophon-Wettbewerb in Slowenien gewinnen Aleksandar Jankech und Janez Ursej, beide Studenten von Lars Mlekusch, einen Preis.

Der erst 16-jährige Aleksandar Jankech erhält in der ersten Kategorie (Geburtsjahr 1991 und jünger) den 3. sowie einen Spezialpreis. Er studiert seit 2011 im Vorbereitungslehrgang Saxophon bei Lars Mlekusch.

In der zweiten Kategorie (Geburtsjahr 1985 und jünger) landet Janez Ursej auf dem 4. Platz und erhält einen Gutschein über € 600,- für die Saksofonija Music Society. Der 22-jährige studiert seit 2008 an der Konservatorium Wien Privatuniversität Saxophon bei Lars Mlekusch. Er ist Preisträger beim Fidelio-Wettbewerb 2010 in der Sparte Interpretation.

Der Jury gehörte u. a. Lars Mlekusch, seit 2005 Leiter der Saxophonklasse an der Konservatorium Wien Privatuniversität, an.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!

06.07.2011