Wettbewerbserfolge für Kenta Uno und Maria Dueñas Fernández - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Wettbewerbserfolge für Kenta Uno und Maria Dueñas Fernández

Di, 09.05.2017

Die Geigerin Maria Dueñas Fernández gewinnt einen 1. Preis bei der Leonid Kogan International Competition for Young Violinists in Brüssel. Der Cellist Kenta Uno landet bei der Klaipeda Cello Competition in Litauen auf dem 2. Platz.

Maria Dueñas Fernández darf sich bei der diesjährigen Leonid Kogan International Competition for Young Violinists in Brüssel über den 1. Platz freuen. Die junge spanische Geigerin wurde 2002 in Granada geboren und begann 2010 mit Violinunterricht am Musikkonservatorium Granada. Ab 2012 erhielt sie Privatunterricht bei Annika Berscheid, ab 2014 wurde sie als Jungstudentin an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden in der Klasse von Igor Malinovsky unterrichtet. Seit dem Wintersemester 2016 studiert sie nun an der MUK im Vorbereitungslehrgang Violine bei Boris Kuschnir. Die junge Violinistin ist bereits Preisträgerin zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe, zuletzt beim Internationalen Georg Philipp Telemann Violinwettbewerb.

Kenta Uno erhält im Rahmen der Klaipeda International Cello Festival and Competition einen 2. Preis. Neben einem Preisgeld sind mit dem Gewinn eine Solo-Performance mit dem Klaipeda Chamber Orchestra in der Saison 2018/19 verbunden. Der Celllist wurde 1989 in Japan geboren und studiert seit 2008 an der MUK, derzeit im Masterstudium bei Bruno Weinmeister. Zuvor absolvierte er ein Studium an der Tokyo University of the Arts.

Wir gratulieren sehr herzlich!