Wettbewerbserfolg für Tanzduo der MUK in Verona - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Wettbewerbserfolg für Tanzduo der MUK in Verona

Di, 15.12.2015
  • Tanz

Vito Vidovic-Bintchende und Matilde Ceron überzeugen beim SALIERI DANZA - 3°Concorso Internazionale di Danza in Verona und nehmen einen Ersten Preis mit nach Hause.

Matilde Ceron, Studierende im 2. Jahrgang Zeitgenössische Tanzpädagogik und Vito Vidovic-Bintchende, Studierender im 2. Jahrgang Zeitgenössischer und Klassischer Tanz und frisch gekürter Gewinner des Fidelio-Wettbewerbs 2015 in der Sparte Fidelio.Kreation.Laboratorium.Werkstatt gewinnen beim diesjährigen SALIERI DANZA - 3° Concorso Internazionale di Danza im italienischen Verona einen Ersten Preis in der Kategorie "Modern Dance/Pas de deux" (in der Altersgruppe "Senior" von 16-22 Jahren).

Die hochkarätige Jury des Tanzwettbewerbs wurde in diesem Jahr von Frederic Olivieri (Direktor der Ballettakademie der Mailänder Scala), Simona Noja (Direktorin der Ballettschule der Wiener Staatsoper), Gloria Grigolato (Lehrende an der Elmhurst School Birmigham), Christian Canciani (Vizedirector der Palucca Hochschule für Tanz Dresden), Giuseppe Calanni (Leiter der Company Aterballetto) und Tomaz Rode (Lehrender an der SNG Opera in Balet Ljubljana) gebildet.

Am Dienstag, 8. Dezember präsentierten die beiden Tanztalente ihre selbst entworfende, preisgekrönte Choreografie MESH (Coaching: Nikolaus Selimov) auch bei der 35. Gala Internazionale di danza per la Croce Rossa Italiana in Udine.

Wir gratulieren recht herzlich!