Wettbewerbserfolg für Pilar Lucía Díaz

Di, 12.03.2019
  • Alte Musik
Pilar Lucia Diaz @ privat

Die junge Blockflötistin konnte sich beim ERPS Blockflötenwettbewerb „International Competition for Young Recorder Players“ in Bozen durchsetzen und ging als Siegerin in der Kategorie B (18 – 24 Jahre) aus dem Bewerb hervor.

Pilar Lucía Díaz absolviert aktuell ihr Bachelorstudium Blockflöte in den Studiengängen Blasinstrumente und Schlagwerk sowie Alte Musik bei Sheng-Fang Chiu und Michael Posch an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.
Bei der „International Competition for Young Recorder Players“ musste sie sich in insgesamt drei Runden mit unterschiedlichem Programm präsentieren. In der engeren Auswahl stand auch Petra Szovak, ebenfalls Studierende an der MUK. Als Abschluss des Festivals, in dessen Rahmen der Wettbewerb stattfand, spielten die GewinnerInnen ein Abschlusskonzert mit Blockflötistin Dorothee Oberlinger.

Wir gratulieren herzlich!

European Recorder Players Society