Wettbewerbserfolg für Michael Foyle

26.02.2016 Instrumentalsolisten
Michael Folye © Foppe Schut
Michael Folye © Foppe Schut

Der Violinstudent aus der Klasse von Pavel Vernikov wurde bei der "Netherlands Violin Competition" mit dem Ersten Platz prämiert.

"The Netherlands Violin Competition" wurde ins Leben gerufen, um junge ViolinistInnen zu förden und den Nachwuchstalenten die Chance zu geben, sich vor Publikum zu beweisen. In diesem Jahr darf sich Michael Foyle über die Auszeichnung mit einem Ersten Preis freuen. Gemeinsam mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra unter dem Dirigat von Rafael Payare überzeugte er die renommierte Jury mit Karol Szymanowskis Violinkonzert Nr. 1. Nun darf er sich nicht nur über ein Preisgeld von € 12.000,– freuen, sondern auch über einen erneuten Auftritt mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra – ein Rezital im berühmten Concertgebouw Amsterdam – und Soloauftritte bei verschiedenen Festivals in den Niederlanden.

Michael Foyle wurde 1991 in England geboren und studiert seit dem Sommersemester 2016 in der Klasse von Pavel Vernikov an der MUK (Korrepetition: Chizu Miyamoto), bei dem er bereits seit 2013 Meisterklassen besuchte. 2015 schloss er sein Masterstudium an der Royal Academy of Music (London) mit einem Regency Award für vorzügliche Leistungen ab. 2016 gab er Solodebüts in der Wigmore Hall London, im großen Saal des Moskauer Konservatoriums und beim New York Chamber Music Festival.

Wir gratulieren recht herzlich!

Weitere Informationen

The Netherlands Violin Competition


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK