Wettbewerbserfolg für Matilde Ceron und Vito Vidovic Bintchende

Sa, 04.03.2017
  • Tanz

Die beiden Tänzer aus dem Studiengang Tanz haben beim internationalen Tanzwettbewerb „Expression“ in Florenz einen Zweiten Preis gewonnen.

Als Duo Mesh haben die beiden Studierenden der MUK Matilde Ceron (Zeitgenössische Tanzpädagogik) und Vito Vidovic Bintchende (Zeitgenössischer und Klassischer Tanz) beim Wettbewerb Expression am Samstag, 25. Februar in Florenz einen Zweiten Preis in der Kategorie Duo Modern/Contemporary gewonnen. Der junge Tänzer Vito Vidovic Bintchende erhält zudem ein Stipendium des Centre National de Dance Contemporaine in Angers, Frankreich.

Die internationale Jury bestand in diesem Jahr aus Daniel Agesilas (Conservatoire National de Paris), Lola de Avila (Direktorin der Tanzschule María de Avila di Saragozza), Juan Polo Cobos (Real Conservatorio Profesional de Danza „Mariemma” Madrid), Julien Lestel (Ecole Nationale Supérieure de Danse de Marseille) und Claire Rousier (Vizedirektorin Centre National de Dance Contemporaine, Angers).

Wir gratulieren herzlich!