Wettbewerbserfolg für Jeongwoon Sim - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Wettbewerbserfolg für Jeongwoon Sim

Mo, 17.06.2013
  • Alumni

Der Pianist und Student von Karl Barth hat beim 15. Internationalen Musikwettbewerb EUTERPE den 2. Preis gewonnen.

Jeongwoon Sim, der seit 2008 bei Karl Barth Klavier an der KONSuni studiert, hat im Juni 2013 am 15. Internationalen Musikwettbewerb EUTERPE in Corato, Italien in der höchsten Kategorie für Klavier solo teilgenommen und den zweiten Preis gewonnen.

Der junge Musiker hat sein Bachelorstudium Klavier bei Karl Barth im Jahr 2012 abgeschlossen und befindet sich seither im Masterstudium. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und gab bereits Konzerte als Solist und Kammermusiker in verschiedenen Konzertsälen, wie u. a. dem Wiener Musikverein, der Donetsk Philharmonic Concert Hall, dem Alten Rathaus Wien, dem Busan Cultural Centre sowie im Geum Jeong Cultural Center.

Wir gratulieren zum Erfolg!

Weitere Wettbewerbsinfos