Wettbewerbserfolg für die Sopranistin Cinzia Zanovello

11.12.2017 Oper/Operette/Lied/Chor

Beim 5. Internationalen Otto Edelmann Gesangswettbewerb in Wien wurde Cinzia Zanovello mit dem mit 3000€ dotierten Preis als bestes Nachwuchstalent ausgezeichnet.

Der internationale Gesangswettbewerb Otto Edelmann Singing Competition-Vienna fand 2017 zum fünften Mal statt und wurde am Institut für Gesang und Musiktheater der mdw - Universität für Musik und darstellende Kunst Wien ausgetragen. Der Wettbewerb richtet sich an junge Sängerinnen und Sänger aus aller Welt mit besonderer Begabung und Ausbildung für den Bereich Opern- und Operettengesang. Im Finale mit dem Schloss Schönbrunn Festival Orchester (musikalische Leitung: Guido Mancusi) konnte die junge Schweizerin aus dem BA-Studiengang Sologesang die hochkarätige Jury überzeugen.

Cinzia Zanovello wurde 1995 in Zürich geboren. Ihre ersten musikalischen Erfahrungen machte sie im Kinderchor der Oper Zürich. Nach einem zweijährigen Vorstudium am Konservatorium Winterthur bei David Thorner ging sie 2015 nach Wien, um an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien Sologesang bei Sylvia Greenberg zu studieren. Sie besuchte zahlreiche Meisterkurse bei Angelika Kirchschlager, Jane Mengedoht, Claudia Visca, Rosemarie Danziger und David Aronson. Im Oktober 2017 debütierte sie als Susanna in Le nozze di Figaro in der Oper in der Krypta in Wien. Unter der Leitung von Andreas Stöhr sang sie im Konzert Entente musicale Lieder von Wilhelm Grosz im Schönberg Center.

Wir gratulieren herzlich!

Weitere Informationen

Otto Edelmann Gesangswettbewerb


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK